Subnavigation

Über uns

Wir, mein Mann Thomas und ich (Gabi), leben in Dolgesheim, einem typischen Weindorf im Herzen von Rheinhessen, nahe dem Rhein zwischen Mainz und Worms.

Die Kinder sind erwachsen, doch reges Leben erfüllt die Schollerhütte, da es außer unseren Labradors und einem Kleinpudel auch Enkelkinder gibt, die keine Langweile aufkommen lassen.

Mein erster Labrador Paris eroberte 2003 mein Herz im Sturm. Er war Familienhund, Freund, Begleiter und Sportkamerad. 

Natürlich wünschte ich mir einen gehorsamen Hund. Wie ist dieses Ziel zu erreichen? Durch Trainigseinheiten und Dummykurse wurden wir ein gutes Team, hatten viel Freude und nahmen auch an Prüfungen und Workingtests teil.

Wo ein Hund ist, da hat auch ein Zweiter Platz. So beschlossen wir im Frühjahr 2007 die kleine schwarze Opens internal link in current windowCoffee in unser Familienleben zu integrieren. Sie ist ein schmusiges, mit überschäumenden Temperament gesegnetes Powerpaket und zeigt einen enormen Arbeitseifer, den ich mit viel Freude fördere.
Unsere Teamarbeit war sehr erfolgreich und bescherte uns, als Krönung, den ersten Platz bei der Bringleistungsprüfung als Suchensieger.

Mein Entschluss, mit einer so wesensfesten, arbeitsfreudigen, menschen- und kinderfreundlichen Hündin zu züchten, stand fest.

Metanavigation